[ Über den Künstler ] [ Vita ] [ Ausstellungen ] [ Publikationen ] [ Werke ] [ Fotos ]

Wolfgang Häberle > Über den Künstler


Wolfgang Häberle (*1951)

 

Wolfgang Häberle ist ein Landschafts- und Figurenmaler, dessen künstlerische Entwicklung stetig und unspekatakulär verlief. In seinem fünfzigsten Lebensjahr hat seine Kunst an Intensität und Expression eine hohe Meisterschaft erreicht. Waren in den achtziger Jahren seine feinziselierten Landschaften zentrales Thema, entwickelte er um 1990 einen freieren, malerischen Duktus, der expressiv und ungebärdig großformatige Architekturen formte. Nun ist er in der Figurenmalerei angekommen: seine Menschenbilder sind kraftvoll eigenständig und eingebunden in Symbolstrukturen voller literarischer Bezüge.

   Aus unserem Shop:
Wolfgang Häberle - Bilder - Zeichnungen - Druckgrafik
mit Texten von Gerhard Gönner, Rudolf Bayer, Günther Bentele, Wolfgang Häberle
Galerie Bayer (2001)
Preis: 38,00 EUR   
 


http://www.galerie-bayer-bietigheim.de | info@galerie-bayer-bietigheim.de | Impressum

Letzte Änderung: 05.02.2007 | Copyright: Galerie Bayer GmbH

 

Aktuelle Ausstellung

Kunstschau Winter 2015/2016

Ab dem 29. November 2015 mehr...

Kontakt


Kontaktformular
Anschrift
Email

Künstler

Ackermann
Bauschert
Dittrich
Dix
Döring
Grieshaber
Häberle

Hansen-Bahia
Hölzel
Jakovlev
Kerkovius
Lenk
Orlov
Sequenc
Stilling
Wintersberger
Zverev

Weitere Künstler