[ Über den Künstler ] [ Vita ] [ Ausstellungen ] [ Publikationen ] [ Werke ] [ Fotos ]

Anatolij Zverev > Über den Künstler


Anatolij Zverev

Anatolij Zverev gilt bis heute vielen als das Genie schlechthin unter den nonkonformistische Malern Moskaus. Der große Maler Falk sagt über ihn, es sei Unsinn, ihn irgend etwas lehren zu wollen und Pablo Picasso bezeichnete ihn als einen der größten russischen Künstler. Zverev verweigerte sich jeglicher Norm, war eine Existenz, die aufs Extremste im persönlichen und künstlerischen Tun angelegt war. Seine Bilder und Aquarelle strahlen Glanz und Elend, Freude und Trauer, sind trotz ihrer Expressivität von bewundernswürdiger Balance zwischen Ausdruck und Gestaltung. "Das Hauptwerk Zverevs gehört zweifellos zu den besten Leistungen der nonkonformistischen Malerei in Moskau, der Künstler selbst ist längst Symbol der genialen Bohème-Existenz geworden."(H.P.Riese)

   Aus unserem Shop:
Anatolij Zverev - Gemälde - Aquarelle - Zeichnungen (Details...)
mit Texten von Vladislav Shumskij, Igor Markevich, Karl Eimacher, Igor Dudinskij, Rubina Arutjunjan-Zimmermann, George Costakis u.a.
Galerie Bayer (1994)
Preis: 38,00 EUR   
 


http://www.galerie-bayer-bietigheim.de | info@galerie-bayer-bietigheim.de | Impressum

Letzte Änderung: 05.02.2007 | Copyright: Galerie Bayer GmbH

 

Aktuelle Ausstellung

Kunstschau Winter 2015/2016

Ab dem 29. November 2015 mehr...

Kontakt


Kontaktformular
Anschrift
Email

Künstler

Ackermann
Bauschert
Dittrich
Dix
Döring
Grieshaber
Häberle

Hansen-Bahia
Hölzel
Jakovlev
Kerkovius
Lenk
Orlov
Sequenc
Stilling
Wintersberger
Zverev

Weitere Künstler